Sonntag, 31. Januar 2010
Durchblutungsstörungen
Periphere Durchhblutungsstörungen behandelt man am besten mit einem einfachen elektrischen Massagehandgerät, das man überall kaufen kann. Am besten mit einem Infrarot-Schwingkopf. Dabei kommt es nicht so sehr auf die Massagewirkung an, sondern vielmehr auf das elektromagnetische Feld, das diese Geräte, gleich welcher Marke, um sich herum erzeugen und an die Umgebung bzw. in den Körper abgeben.
Wenn keine offene Wunden zu behandeln sind, setzt man den Gerätekopf auf die zu behandelnde Körperstelle z.B. Ober-oder Unterschenkel oder Füsse auf und massiert sie mit langsam kreisenden Bewegungen ca. 10-15 Minuten lang, 2-4 mal am Tag. Das Magnetfeld dringt tief in das Gewebe und das Gefäßsystem ein und bringt die Moleküle der Körperflüssigkeit so in Bewegung, dass Gefäßverengungen nach und nach geweitet und Ablagerungen an den Gefäßwänden abgelöst werden. Die Blutzirkulation tritt wieder ein. Mitmassiert werden sollten auf jeden Fall auch die beiden Oberschenkelarterien, über welche die Beine und Füsse mit Blut versorgt werden. Diese Massage-wir nennen sie Magnetfeldmassage-sollte man unterstützen durch die Einnahme eines vom Arzt verschriebenes Medikamentes, das die Blutgefäße erweitert. Alternativ kann auch ein Nahrungsergänzungsmittel, wie z.B. L-Arginin, eingenommen werden.
Leidet man unter Krampfadern sollte man sich unbedingt mit seinem Arzt in Verbindung setzen, da die Gefahr von Thrombosen gegeben ist. In solchen Fällen muss entweder ganz auf die Massage verzichtet werden oder man massiert, indem man etwa 3-5 Zentimeter Abstand von der Hautoberfläche einhält. Dabei wird nur das Magnetfeld wirksam und die Rüttelbewegungen der mechanischen Massage entfallen.
Leiden Sie bereits an offenen Wunden oder eitrigen Geschwüren am Bein oder Fuß; (Gangrän) wird nur eine Magnetfeldmassage durchgeführt, also ein Abstand zu Hautoberfläche von 3-5 Zentimetern eingehalten und der Schwingkopf über die Wundstelle still gehalten. Zusätzlich bekämpft man offene Wunden mit Kolloid-Silber (Silberwasser), das man im Versandhandel kaufen kann (siehe dazu die Link-Liste!).
http://www.diabetiker-online-selbsthilfe.eu/
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen