Willkommen...

zum Blog der Selbsthilfegruppe "Diabetiker-online-Selbsthilfe".

Sonntag, 31. Januar 2010

Was ist Silberwasser oder Kolloid-Silber und wie wirkt es?


Unter Kolloid-Silber oder Silberwasser versteht man Silberpartikel im Nanobereich, die in destilliertem Wasser schweben. Die Teilchen sind so klein, dass sie mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind. Das Silberwasser kann man selbst herstellen oder fertig im Internet-Versandhandel kaufen. Es wird innerlich und äußerlich eingesetzt zur Abtötung von Bakterien, Viren, Pilzen, Keimen und Parasiten aller Art. Seine Wirkung beruht sowohl auf physikalischer Basis als auch auf einer chemischen. Physikalisch gesehen sind die Silberpartikel positiv elektrisch geladen und stoßen sich gegenseitig ab, dadurch bleiben sie in der Schwebe. Kommen sie in den Körper werden sie von negativ geladenen Chlor-Ionen angezogen und bilden so ein starkes Desinfektionsmittel, das bereits ein Großteil der Erreger innerhalb weniger Minuten vernichtet. Insgesamt hat man bisher fünf verschiedene Wirkungen feststellen können, von denen jede einzelne zur Abtötung der Erreger fuhrt.
1. Einmal dringen die Silber-Ionen in das Innere der Infektions-Erregerzellen
ein, lagern sich dort an deren Enzyme an und verhindern auf diese Weise
ihre lebensnotwendigen Transportfunktionen.
2. Dann beeinträchtigen sie die funktionellen und strukturellen Proteine der
krankheitserregenden Keime, indem sie deren Zellmembran sowie das
Zellplasma zerstören. Das wiederum führt zum Zelltod.
3. Außerdem bringen sie Membranstrukturen der Zellen durch Ionisierung so
durcheinander, dass der Zelltod schnell eintritt.
4. Zusätzlich wird die Schutzschicht um die Zellmembran so verändert, dass
deren Funktionssicherheit zerstört wird.
5. Schliesslich werden die Zellteilung und die Zellvermehrung so gestort, dass
eine Abtötung die Folge ist.
Da die Nano-Silberpartikel so klein sind nehmen sie eine große Oberfläche ein. Deshalb genügt es, wenn pro Tag jeweils nur 1 Teelöffel voll Silberwasser eingenommen wird. Zum Abheilen von Wunden wird das Mittel auf die Wundstelle gesprüht. Am besten wirkt das Mittel, wenn es von außen durch den Einfluss eines elektromagnetischen Feldes (z. B. mit einem Magnetfeld-Massagegerät) immer wieder angeregt wird. Das gelingt deshalb so gut, weil Silber bekanntermaßen der beste metallische Leiter ist, den wir kennen und deshalb sehr intensiv auf alle Energiestöße reagiert.
Kolloid-Silber ist in den letzten Jahren bezüglich seiner Wirkungen besonders intensiv in den USA untersucht worden. Dort hat man folgende, zum Teil höchst erstaunliche, Wirkungen feststellen können: Es soll in der Lage sein, Quecksilber im Körper zu neutralisieren und ausleiten zu können, knochenformende Zellen zum Wachstum neuer Knochen anregen, die Heilung von verletztem Gewebe beschleunigen, Verbrennungen und andere Wunden schnell heilen können. etwa 650 verschiedene Krankheitserreger abtoten, hervorragende antibakterielle, antivirale, pilz- und keimtötende Wirkung (Blutparasiten) haben, die Zellteilung von Krebszellen unterbinden können, schneller heilen bei Knochenbrüchen, alle Arten von Augenentzündung heilen können, alle Arten von Ekzemen lindern können, als Breitband-Antibiotikum ohne Nebenwirkungen auf gute Bakterienstamme wirken, als Desinfektionsmittel wirken, das Immunsystem stärken, das Zellwachstum fördern und Schmerzen aller Art lindern können.
Für den Diabetiker ist Silberkolloid wichtig bei der Bekämpfung von Viren, welche die Bauchspeicheldrüse befallen haben, bei der Bekämpfung von Infektionskrankheiten aller Art, Harnweginfektionen und zur Bakterienbekämpfung bei einem „diabetischen Fuß“ mit offener Wunde.
Wenn Sie mehr über Kolloid-Silber erfahren wollen, empfehle ich Ihnen das Büchlein „Immun mit kolloidalem Silber“ von Josef Pies, erschienen in der VAK Verlags GmbH, Kirchzarten bei Freiburg.


http://www.diabetiker-online-selbsthilfe.eu/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen